*** Breaking News ***

Mein Sohn ist im Quali-Prüfungsergebnis Mathe

*** Schulbester ***

geworden!!!!!!!

11 Antworten to “*** Breaking News ***”

  1. Sepp Says:

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ich bin zufällig auf diesen Blog gestoßen, weil ich in google „Rithalin ads junge probleme“ eingab.

    Mich würde interessieren, ob du durch das Medikament Verbesserungen beobachtet hast.

    Herzliche Grüße,
    Seoo

  2. /ajk Says:

    Gratuliere!

    Ich denke nicht das Ritalin dazu beigetragen hat, immerhin lernt man Mathe nicht erst seit kurzem.

    Die meisten Jungs sind ganz normal und werden nur zum Ritalin verdonnert um sie ruhig zu stellen.

    Er ist halt intelligent und wach und fertig. Ab 16 Jahren hören Jungs nun mal weniger auf Frauen. Das war bei mir genauso. Man hat einfach andere Lebensperspektiven und Kräfte.

  3. Alleinerziehende Says:

    @/ajk
    Denke ich auch nicht!

    Ansonsten: spar Dir Deine Vorurteile bzgl. ADS und informiere Dich erstmal vernünftig.

    @ Sepp
    Lies einfach die Kommentare zu folgendem Artikel:
    https://antialleinerziehende.wordpress.com/2009/04/06/eine-neue-perspektive/

  4. Markus Oliver Says:

    Sehr gut! Das freut mich wirklich. Gibt es dafür auch eine schriftliche Bestätigung? Das muss nämlich unbedingt mit in die Bewerbung rein.

  5. Joe Says:

    Ich würde auch mal die Lateralität (Händigkeit) von Deinem Sohn testen lassen. Umgeschulte Linkshänder werden gern als ADS fehldiagnostiziert.

  6. alleinerziehende Says:

    *** Update ***

    Der Quali ist gut gelaufen und statt Ausbildung macht mein Sohn jetzt erstmal die Klasse M10. Mitte September geht es los …

  7. markusoliver Says:

    Und? Gibt es schon Neuigkeiten?

  8. Alleinerziehende Says:

    Die M10 läuft sehr gut, sogar besser als erwartet. Danach vermutlich FOS, technischer Zweig.

  9. Der Sohn Says:

    Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Bin der Sohn der Blogverfasserin.
    @Sepp: Wenn du ein Kind hast das ADS „positiv“ diagnostiziert wurde: Ritalin wird Wunder bei ihm wirken. Ich nehme Ritalin täglich und würde es jedem mit ADS empfehlen. Ritalin ist meiner Meinung nach wie dieser Stock für blinde Menschen.

    @/ajk : Ich gebe dir Recht das Intelligenz nichts mit Ritalin zu tun hat. Trotzdem hätte ich wahrscheinlich OHNE Ritalin mindestens 3 Noten schlechter abgeschnitten – einfach wegen der Konzentration. Nach 10 Minuten wär ich abgeschweift von den Aufgaben da die Uhr an der Wand, der Stift im Mäppchen oder das Lineal plötzlich viel interessanter sind. Außerdem verwechselt du ADS mit ADHS da du meinst „…verdonnert um sie ruhig zu stellen“. ADHS Kinder sind die, die nur am zappeln sind und nicht ruhig sein können. ADS Kinder sind das allerdings nicht. Sie sind keineswegs aufgedreht.
    Übrigens hab ich wahrscheinlich mit 16, auch ohne ADS mehr auf meine Mutter gehört als davor. Ich will das du weißt das Ritalin was gutes ist, nicht was schlechtes. Auch weiß ich das Menschen wie du, die kein ADS haben, es nie verstehen werden was Ritalin aus macht.

  10. Der Sohn Says:

    PS: @Alleinerziehende: Ich glaube nicht das sich /ajk irgendwo gut informieren kann über Ritalin. Was ich alles schon im Internet gelesen habe von Leuten die gegen Ritalin sind… Könnten alle bei RTL oder der Bild Zeitung arbeiten.

  11. Der Sohn Says:

    entweder hier antworten oder E-Mail schreiben – blog.createyourlife@yahoo.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: